Mittelalterliches Schaumburgfest Schalkau / Thr

Freitag -
Juni
12,
2015
18:00 Einlass
Mittelalterliches Schaumburgfest
96528 Schalkau / Thüringen

Ruine SchalkauMittelalterliches Schaumburgfest Schalkau / Thr

 18:00 Einlass

20:00 Waldträne

21:30 Abendkonzert mit Dunkelschön

Trailer zur Veranstaltung

Trailer SchalkauVorankündigung:

zum 10.SCHAUMBURGFEST, aber auch weil wir allen Besuchern von nah und fern immer wieder etwas Besonderes bieten möchten, starten wir das Schaumburgfest bereits am Freitagabend 12.06.15 mit einem echten Highlight:

Genießt ein Konzertevent der modernen mittelalterlichen Extraklasse!

Einlass erhaltet Ihr ab 18 Uhr, um Euch vor den musischen Hochgenüssen des Abends nochmal gut mit allerlei Leckereien zu stärken und zudem noch Zeit für einen Bummel durch den Mittelaltermarkt im Zwinger der Schaumburg zu haben.

DUNKELSCHÖN:

mittelalterlich-musisch angeheizt von Waldträne, rockt DUNKELSCHÖN die Schaumburg ab 21.30 Uhr.

Nicht nur in ihrem Bandnamen – sondern auch in ihrer Musik verbinden die sieben Künstler Gegensätze: Balladen der Romantik treffen auf rockige Elementen der Neuzeit.

Nicht nur in ihrem Bandnamen – sondern auch in ihrer Musik verbinden die sieben Künstler Gegensätze: Balladen der Romantik treffen auf rockige Elementen der Neuzeit. Traditionelle Instrumente wie Harfe, Drehleier, Nyckelharpa und Flöten vereinigen sich mit E-Gitarren, Cello, Bass und Schlagzeug zu einer virtuosen Klangkulisse. Darüber tönt die Stimme der Frontfrau Vanessa Istvan: mal ruhig und sanft, dann wieder fordernd, stimmgewaltig, Rockröhre par excellence. So entsteht diese Spannung, diese Einzigartigkeit, diese Magie, für die Dunkelschön bekannt sind…

Mittlerweile haben Dunkelschön sechs Studioalben veröffentlicht und das Publikum bei vielen Veranstaltungen und namhaften Festivals im In und Ausland mit Ihrer Virtuosität und Spielfreude begeistert.

Dabei versprühen die sympatischen Musiker eine Energie und Spielfreude, der sich wohl kaum ein Zuhörer entziehen kann.

Aus <http://gvents.de/schalkau-konzert-mit-dunkelschon-amp-waldtrane-auf-der/287664>

https://www.facebook.com/events/1548175128779961/

Vorverkauf:

VVK

Der Ticketvorverkauf zu attraktiv günstigen Preisen hat begonnen bei

Karin`s Schreib- und Lotto-Shop in 96528 Schalkau, Rödentaler Str.9,

oder telefonisch: 036766/82155

Teilen: