Online Store:
CD kaufen
Erscheinungsdatum:

September 11, 2011

Teilen:

Extras:

Live Video "Zauberwort" + "Spielmann"
Von der Support Tour mit "Subway to Sally" 2010


Rezenssionen zu "Zauberwort" unter:

Dunkelschoen-Discography

Zauberwort 2011

Für Hörbeispiele klick die "Soundcloud"-Wolke!


Fast zwei Jahre arbeiteten Dunkelschön an diesem Album, auf dem sie ihren „Celtic-Medieval-Folk“ wieder einmal eindrucksvoll zelebrieren.

Die musikalische Erweiterung durch Drummer und Bassist lässt Dunkelschön kraftvoller und rockiger denn je erscheinen, wie es z.B. die Folk-Rocktitel „Spielmann“, „Zauberwort“, oder „Tri Martolod“ beweisen.

Mit dem typischen Dunkelschönen Charme versehen entstanden aber auch einige sehr tiefgründige Balladen wie „Mutter“, „Es war“, oder der „Spielmann“, der auf dem Album auch in lyrischer Fassung arrangiert wurde.

Wie man sieht, wird Abwechslung und Entwicklung auf diesem Silberling groß geschrieben.

Jeder Track besticht neben der hohen Musikalität und Qualität durch Individualität und Charakter, was das Album zu einem wahren Juwel werden lässt.

Live durften sich die Fans auf der „Subway to Sally“-Winter-Tour 2010 (auf welcher Dunkelschön als Support-Act durch die Republik tourte) schon einmal auf das Album einstimmen lassen.

Mit „Spielmann“ und „Zauberwort“ wurden den ca. 20 000 Besuchern der Tour zwei neue Lieder präsentiert, die vom begeisterten Publikum frenetisch gefeiert wurden!

Tracklist:

Zauberwort"
Golden
Spielmann
Im Namen der Rose
Tri Martolod
Spielmann (lyrisch)
Mutter
La Nuit
Es war

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlasen.